Dachkrone 2023
Preisverleihung

„BEST OF TOP“ erneut in Gütersloh mit der DACHKRONE prämiert



„COOL IST, WER OBEN IST!“

Die Gewinner des zweiten Deutschen Dachpreises „Dachkrone“ standen am 15. Juni 2023 auf der Bühne der Stadthalle Gütersloh im Blitzlicht-Gewitter und hielten ihre Pokale und Preise stolz in die Kamera. Rund 400 Gäste, etwa doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr, genossen die lockere und sommerliche Atmosphäre in und vor der Stadthalle Gütersloh.
Das Magazin dach + holzbau hatte den Deutschen Dachpreis „Dachkrone“ in Kooperation mit Dachdeckermarkt24 im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgelobt, um Wertschätzung für Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererbetriebe auszudrücken.
Knapp 30 Bewerbungen gingen in diesem Jahr für den zweiten Deutschen Dachpreis ein, davon wurden 28 Betriebe in die engere Auswahl genommen. Alle Nominierten waren am 15. Juni 2023 zur Preisverleihung nach Gütersloh angereist. Den weitesten Anfahrtsweg mit mehr als 600 km Entfernung hatten die Zimmerei Miesbacher Holzhaus aus Otterfing und der Dachdecker- und Spenglerbetrieb Hans Martin Bedachungsgesellschaft aus Schäftlarn in Oberbayern. Der Betrieb Miesbacher Holzhaus konnte sich über den 3. Platz in der Kategorie „Erfolgreichste Unternehmensnachfolge“ freuen.

„Ohne Euch hätten wir keine sicheren Dächer über unseren Köpfen.“ – Für Erdal Top, Key Account Manager im Bauverlag und Projektleiter der „Dachkrone“, ist der Deutsche Dachpreis zum Herzensprojekt geworden. In seiner Eröffnungsrede vor der Preisverleihung sagte er, an die Zuschauer gerichtet: „Es sind so viele ehrliche Freundschaften zu Euch entstanden. Ihr seid eine coole Zielgruppe! Ohne Euch hätten wir keine sicheren Dächer über unseren Köpfen. Mit der Dachkrone wollen wir Eure Leistungen in den Vordergrund stellen!“

Zahlreiche Kooperationspartner haben die „Dachkrone“ 2023 gemeinsam mit Dachdeckermarkt24 unterstützt: die Unternehmen Roto Frank Dachsystem-Technologie (DST), BMI Braas, Elexon, Linzmeier Bauelemente, Picard GmH, Halder KG, Smartfox/Kantfuchs24, Zeller Kranservice, Klaas Alu-Kranbau, Bitex Workwear, Masc Bauartikel, Airteam Aerial Intelligence, Familienfreundliche-Arbeitgeber.de und Leister Technologies Deutschland. Die Partner der „Dachkrone“ stellten für die Sieger zahlreiche Sachpreise und Gutscheine bereit.

VIELEN DANK an alle Teilnehmer, die Sponsoren und
das ganze DACHKRONE-Team!
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

SAVE THE DATE!  31.MAI 2024

Ihr wart einfach mal weder die Besten,
vielen Dank für die tolle Party!