Teilnahme
Dachkrone 2024

Wie könnt ihr euch für den Deutschen Dachpreis bewerben?


Für die Teilnahme am Deutschen Dachpreis gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu bewerben. Mit deinem Betrieb kannst du dich für eine von fünf Kategorien (nachhaltigstes Konzept, bester digitaler Betrieb, Team- und Traditionsverständnis, die erfolgreichste Unternehmensnachfolge, mein bestes Projekt) oder sogar für mehrere Kategorien bewerben.

NEU in diesem Jahr ist, dass ihr euch in einer weiteren Kategorie für die „Dachkrone“ bewerben könnt. In der sechsten, offenen Sonderkategorie könnt ihr euch mit einem Thema eurer Wahl bewerben. Das kann zum Beispiel ein besonderes Konzept zur Nachwuchsgewinnung, die Erfindung eines neuen Produkts oder ein außergewöhnliches Azubi-Projekt sein.

Die Preisverleihung findet am 24. Mai 2024 – im Lokschuppen Bielefeld statt.
Ihr werdet spätestens drei Wochen vor der Preisverleihung persönlich von uns über eure Teilnahme benachrichtigt.

Bewerbung per Video

Sendet uns euer Video (2-3 Minuten Länge), das die unten genannten Kriterien und Anforderungen erfüllt, bitte per Mail an bewerbung@dachkrone.de. Größere Dateien bitte über WeTransfer oder transfernow ebenfalls an bewerbung@dachkrone.de.
Schickt uns bitte möglichst aussagekräftige Fotos von eurem Team und ausgewählten Projekten.

Schriftliche Teilnahme

Schreibt uns, warum ihr mit eurem Team den Deutschen Dachpreis gewinnen wollt. Bitte beantwortet dabei auch die unten genannten Fragen und achtet darauf, dass ihr die „Anforderungen an die Bewerbung“ (siehe unten) erfüllt. Schickt uns bitte mit der Bewerbung auch möglichst aussagekräftige Fotos von eurem Team und ausgewählten Projekten.

Anforderungen an die Bewerbung

Die Bewerbung für den Deutschen Dachpreis „Dachkrone“ muss bestimmte Kriterien erfüllen, um zum Wettbewerb zugelassen zu werden. Folgende Fragen solltet ihr in eurer Bewerbung (schriftlich oder per Video) beantworten:

  • Wie heißt euer Unternehmen?
  • Welche Schwerpunkte habt ihr?
  • Wie viele Mitarbeiter habt ihr?
  • Für welche Kategorien bewerbt ihr euch?

Die Bewerbung sollte Einblicke in die handwerkliche Arbeit in eurem Betrieb geben und zeigen, wie euer Team auf der Baustelle oder in der Werkstatt zusammenarbeitet. Es sind nur Bewerbungen von Dachdecker-, Zimmerer- und Bauspenglereien zugelassen, die Eindrücke aus der täglichen Arbeit vermitteln. Reine Werbe- oder Produktvideos von Unternehmen oder Handwerksbetrieben werden nicht zum Wettbewerb zugelassen. Bitte erstellt, wenn möglich, ein eigenes Video, das nur für den Deutschen Dachpreis produziert wird. Dann sind die Gewinnchancen am höchsten.
Auf der Instagram-Seite der Dachkrone findet ihr eine Auswahl bereits eingegangener und veröffentlichter Bewerbungen (https://www.instagram.com/dachkrone/). An diesen Bewerbungsvideos solltet ihr euch mit der Bewerbung orientieren.

EINSENDESCHLUSS IST DER 22. April 2024

RECHTLICHES

NUTZUNGSRECHTE FÜR BEI DER BEWERBUNG EINGEREICHTE MEDIEN

Mit Einreichung der Bewerbung bestätigt der Bewerber, dass er über die Nutzungsrechte für die überlassenen Medien verfügt. Er überträgt die Nutzungsrechte an den überlassenen Inhalten zur Nutzung im Rahmen des Wettbewerbs und der Preisverleihung auf die Veranstalter, die Jury Mitglieder und die Sponsor Partner.
Der Einreichende stellt zudem eigenverantwortlich sicher und garantiert, dass keine Markenverletzungen, keine Verletzungen von Personendaten und auch keine anderen Nutzungsrechte Dritter verletzt werden.
Mit dem Zusenden eures Bewerbungsvideos erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir das Video auf unseren Kanälen (www.dach-holzbau.de; www.instagram.com/deutscher_dachpreis, Facebookseite „Deutscher Dachpreis“, www.tiktok.com/@dachkrone, www.youtube.com/@dachkrone8877; www.dachdeckermarkt24.de und www.dachkrone.de) nutzen dürfen. Wenn wir eure Videos posten, verlinken wir euren Betrieb und erzeugen so zusätzliche Aufmerksamkeit in sozialen Medien.

Social Media

MACH DEIN DACH UND ZEIG ES UNS!

Gerne könnt ihr uns Eure Videos / Bewerbungen auch über die Social Media Kanäle zuspielen.

Mit eurer und unserer Community werden wir gemeinsam Reichweite generieren und eure Projekte somit einem großen Publikum präsentieren können.

Bitte nutzt für eure Posts Kanäle wie Instagram, LinkedIn oder Facebook. Es können durchaus bereits etwas ältere oder aber auch neue Beiträge sein.

Wir freuen uns auf EURE Bewerbungen!

Reichweite

Print

Exemplare

Online

Page Impressions

Social Media

Views